Freund/innen dieses Blogs

Blog-Treffen, lemontree, Zurück zum Start, nanelinne, Elfenstaub, exengelchen, indian, kuerbiskopferl, Burgenlaenderin, apple:-), Little mermaid, Moon willow, paintinggirl, tristezza, espresso1411, dino, muckerl, flower, Horshid, gabip, MetabolicBalance, just me, Madame, marieblue, gugelhupf,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
MetabolicBalance,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Dein

kleiner Held ist ein bisschen nachtragen... lemontree,2010.08.11, 11:20

einen süßen

heldenhaften schlawiner hast du da. ja,... kassandra,2010.08.11, 07:35

Hallo Deta,

der Arme ... da kriegt man beim Lesen sc... wei na,2010.08.11, 03:33

hallo deta

lieb, dein kleiner held! ich kann das n... maine coon,2010.08.10, 12:11

@dino

Naja, zugeben würden die "Herrchen"... deta,2010.08.06, 15:31

Servus Deta!

Süß ist er, dein kleiner Schl... dino,2010.08.06, 15:27

Mein kleiner Held

Letzte Woche musste ich mit meinen alten... deta,2010.08.06, 09:216 Kommentare

Sie erinnern uns an die S...

Als ich heute mit meinen Hundsi spaziere... deta,2010.08.03, 12:08

Kalender

Jänner 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 18.1., 13:51 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 12.1., 14:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.12., 14:06 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Sonntag, 18.07.2010, 15:13

Die Luft hat sich Gott sei Dank abgekühlt,
die Mädels haben die Wohnung verlassen,
der Hund schnarcht neben der Couch,
die Katzen strecken alle 4 Pfoten von sich und ruhen.

Ja und das mit dem Schlafen und dem Ausstrecken werde ich jetzt auch gleich zelebrieren.

Wünsche einen schönen Sonntag,
lg Deta


Montag, 05.07.2010, 20:23
Jetzt muss man schon sagen, dass ich meinen Urgroßonkel oder Urgroßvater ja nie zu Gesicht bekommen habe, aber immer wenn irgendwer von meiner Family mal durchgeknallt ist, hieß es immer: "Da Morksthoams kummt durch!"

Und eigentlich hab ich ja geglaubt, dass ich nie in dieser Serie mitzuspielen werde. Aber auf meine mittelalterlichen Tage, muss ich gestehen, es ist mir passiert.

Vor eineinhalb Jahren habe ich ein neues Projekt vorgeschlagen. Die Direktion hat es auch jubelnd angenommen, ja wir machen das. Super - ich hab mich gefreut, es geht um mehr Chancen. Also habe ich brav Anbote eingeholt, wurde dann immer wieder vertröstet. Einmal hat die Chefin keine Zeit, einmal die Finanzabteilung, so ging das ein paar Monate.

Fast hätt ich schon aufgegeben, ging es wieder 2 cm weiter. Also neues Anbot, da neue Preise, wieder warten auf ok der Finanzabteilung und auf neuen Termin bei der Chefin. Dann genau Ansicht ob auf Zertifizierung auch der Namen der Chefin richtig geschrieben ist.

Schulungstermin wird ausgemacht, alle möglichen anderen Abteilungen müssen auf einmal auch dabei sein. Werde genau darauf aufmerksam gemacht, dass die anderen ja alles können. Na gut, wir nehmen auch die Alleskönner dazu.

Endlich kommt die Schulung, ein ganz witziger Vortragender, sehr bedacht, dass alle mitkommen - auch unsere Alleskönner.
Aber die waren gar nicht begeistern, sind sie doch zwangsweise mit der Schulung beglückt worden. Also auf zum boykottieren - typisches Schülerverhalten ist bei ein paar angesagt. Nicht aber bei den Jungen, nein die Alten haben uns gezeigt, was es heißt eine Schulung zu kippen. Sie stellten fast keine Fragen - eh klar, sie könne ja alles! Sie kamen nicht mit, sagten dass aber erst nachdem der Vortragende weg war- na wie kann man der Schulung noch entkommen? Man geht sich bei der Chefin beschweren. Toller Akt, jetzt kämpf ich seit eineinhalb Jahren um mein Projekt, und die verschieben es einfach.

Ja und dann kamen die Gene durch, ich habe noch versucht das Schlimmste zu vermeiden. Ich war Mountain biken, bin extra eine geschlagene Stunde den Berg auf die Rosalia raufgefahren, kurz vor dem Herzinfarkt, ging es dann wieder bergab. Also so ausgepowert hab ich mich dann zum Email gesetzt und wollte eigentlich meinen Ärger in geordneten Bahnen loswerden. Aber dank Morksthoams-Genen war dies nicht möglich.

Das Email war eines von diesen Emails, dass man schreibt - und unter Entwurf speichern sollte, am nächsten Tag noch mal rein schauen sollte - wahrscheinlich umformuliert und erst dann wegschickt.

Also hab ich die Lieblingsabteilung unserer Chefin - laut ihr die Alleskönner, schwerstens beleidigt. Ich sitz jetzt noch die ganze Woche und darf mich selber schulen, damit ich mein Projekt zu Ende bringen kann. UND AUSSERDEM MUSS ICH AUCH NOCH AUF MEINE MORKSTHOAMS-GENE AUFPASSEN; DASS MICH NICHT GLEICH WIEDER IN SCHWIERIGKEITEN BRINGEN.

Vielleicht sollte ich das Buch Gewaltfreie Kommunikation nicht nur noch einmal lesen, sondern gleich unter mein Kopfkissen legen, damit das in meine Gehirnwindungen reingeht.

Wünsche Euch allen einen schönen Juli
Deta


Sonntag, 13.06.2010, 16:18

Auf gehts gleich ins Rosarium, wo wir den Duft der Rosen heute Nachmittag wieder mal genießen dürfen. Im Pavillon spielt die Wiener Damenkapelle Tempo di Valse, im Kurpark gibts diverse Erfrischungen und Erfrischendes. Das Wetter hält aus, somit steht einem unterhaltsamen Nachmittag nichts im Wege.

Die Natur in Verbindung mit Musik, Köstlichkeiten, immer wieder ein Genuss für Nase-Ohren-Augen-SEELE.

einen wunderschönen Sonntag Nachmittag an alle die das Leben genießen wollen
lg Deta